Sieg dem Nachwuchs

Emma Gisler steht bei der U11 vorzeitig als Gesamtsiegerin fest. (Foto: Martin Broder)

Die beiden Slaloms im Rahmen des SSW-Raiffeisen Cups in Elm fanden unter widrigen Wetterbedingungen statt. Als der Föhnsturm am Morgen nachliess, setzte der Schneeregen ein. Trotz des teilweise intensiven Schneeregens schaffte es der SC Elm, beide Slaloms in kürzester Zeit durchzuführen.

Nicht weniger als sechs Nachwuchstalente gewannen beide Rennen. Dabei nutzten die die Glarner ihren Heimvorteil: Nicolas Grünenfelder (U11), Luis Pedrocchi (U12) und Lenny Gehrig (U16) vom SC Elm gewannen beide Rennen und entschieden damit auch die Gesamtwertung in ihrer Altersklasse vorzeitig für sich. Amanda Rhyner (Elm) entschied das erste Rennen am Sonntag für sich und wahrte sich damit die Chancen auf den Gesamtsieg. Mit dem Sieg im ersten und dem zweiten Platz im zweiten Slalom bei den U11 steht auch Emma Gisler (Elm) vorzeitig als Gesamtsiegerin fest.

Am 7. April findet das letzte Rennen im SSW Raiffeisen Cup statt. Es ist ein Riesenslalom am Pizol, der für die «Grossen» gleichzeitig als Verbandsrennen zählt. Da die Schweizer Meisterschaften am 6. April mit den Super G der Männer und der Frauen beendet werden, besteht auch die Chance, dass die JOs sich mit den besten SSW-Athletinnen und -Athleten messen können. 

Martin Broder

Back To Top