Tandler Verbandsmeister

Die neuen Verbandsmeister Cyrill Tandler und Lia Jahn mit Simone Wild und Ralph Weber. (Foto: Martin Broder)

Die SSW-Verbandsmeisterschaft – das Rennen war das letzte im SSW Raiffeisen Cup – wurde traditionellerweise im Rahmen des 17. Int. Pizol Riesenslaloms ausgetragen. Die Titel holten sich mit Lia Jahn und dem Elmer Cyrill Tandler zwei JO-Talente. Die mehr als 200 Gestarteten fanden am Pizol sehr gute Bedingungen vor.

Die Talente aus dem SSW-Verbandsgebiet hatten starke Konkurrenz, gegen die sie sich behaupteten. Sie holten viele Podestplätze, darunter zwei Elmer Siege durch Jatana Marti und Nicolas Grünenfelder.

Neben Fahrerinnen und Fahrern aus dem benachbarten Vorarlberg und dem Fürstentum Liechtenstein starteten Talente aus dem Bündnerland, der Ostschweiz und dem Tessin. Zusammen mit dem SC Flumserberg stellte der SC Elm die meisten Teilnehmenden. Auch in der Clubwertung schwang der SC Elm obenaus, auch dank Verbandsmeister 2024: Cyrill Tandler. Tandler erhielt bei der Siegerehrung die Trophäe aus der Hand von Weltcup-Fahrerin Simone Wild, die mit dem eben zurückgetretenen Ralph Weber die Preise überreichte.

Ebenso traditionell wie das Rennen ist der anschliessende gemütliche Teil in der Festwirtschaft. Es mutete wie ein erweitertes Treffen der SSW-Familie an, man kennt sich und nutzte die Gelegenheit zu Gesprächen über die vergangene Saison.

Martin Broder

Back To Top