Flammer Glarus AG und Berghotel Mettmen

Autoschlüsselübergabe in Glarus: (von links) Seimn Mösching, Pius Enz, Patrick Flammer, Romano Frei, Sara Frei-Elmer, Priska Heer. (Foto: Søren Ehlers)

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Berghotels Mettmen sind morgens die ersten, die ins Kies hochfahren und abends die letzten, die noch heim müssen. Damit ihre Sicherheit im Winterhalbjahr gewährleistet ist, ging das Berghotel eine Partnerschaft mit der Garage Flammer Glarus AG ein.

Das Berghotel Mettmen bietet vielen Ausflügler/-innen wunderbare Wintererlebnisse. Damit alles bereit ist, wenn die Gäste kommen, machen sich die Mitarbeiter/-innen von Seilbahn und Berghotel früh – direkt nach dem Schneepflug, noch vor dem ersten Bus – auf den Weg über den Tannenberg ins Kies. Damit dies mit der grösstmöglichen Sicherheit gemacht werden kann, kam es zu einer Partnerschaft des Berghotels Mettmen mit der Garage Flammer in Glarus. Die Garage stellt drei Suzuki Vitara, 4x4, bereit. ­Romano Frei, Geschäftsführer auf Mettmen erklärt: «Im Winterhalbjahr ist es besonders wichtig für uns, zuverlässig an unseren Arbeitsplatz zu kommen. Unsere Mitarbeitenden treffen sich beim P&R-Parkplatz Däniberg und haben drei Fahrzeuge zur Verfügung. Unterwegs nehmen wir gleich noch die Mitarbeitenden der Seilbahn mit.»

Patrick Flammer, Geschäftsführer der Garage Flammer, freut sich ebenfalls über die Partnerschaft: «Wir können drei wintertaugliche Fahrzeuge zu sehr günstigen Konditionen zur Verfügung stellen, welche perfekt zu den Bedürfnissen des Berghotels passen. Auch wenn die Bedingungen anspruchsvoll sind, ist die Sicherheit der Mettmen-Crew gewährleistet.» 

Søren Ehlers

Back To Top