Bachelor, Schlumpf und ...

Schnell, anstrengend und amüsant: der Auftritt der Jungs. (Fotos: Susanne von Dach)

Unter dem Motto «Eine verhängnisvolle Rose» haben die turnenden Vereine Oberurnen nach einem Jahr Vorbereitung für unterhaltsame Abende gesorgt. Die zwei Vorstellungen am 10. und 11. November waren bis auf den letzten Platz besetzt.

Über den roten Teppich, vorbei an einer Tombola-Oase, wurden die Gäste von OK-Präsident Christian Middendorf empfangen. Das Entree war heimelig gestaltet.

Das Chränzli eröffnete der Rosenverkäufer, naheliegend war der anschliessende Auftritt des Bachelors und der zwei Auserwählten, mit einer war er verheiratet. Das Schauspielteam brachte das Publikum zwischen den turnerischen Darbietungen mit amüsanten Einlagen zum Lachen, das zweiteilige Bühnenbild sowie die fahrbaren Holzwände wurden viele Male verschoben. Dazwischen zeigten die Vereine Filmeinspielungen und Fotos auf der Leinwand.

Jugi klein (Mädchen, Knaben) und KiTu versetzten die Gäste mit Gutenacht-Geschichten in eine märchenhafte Stimmung. Sie tanzten und turnten als Sandmändli und Schlümpfe in mythischem Dampf. Die Jugi gross (Mädchen und Knaben) folgten mit Harry Potter. Schneewittchen, «Singing in the Rain», Spider Woman sowie Wilder Westen begeisterten. Baywatch und Starligtht Express rundeten den zweiten Showteil ab. Die Dankesworte an die Sponsoren wurden in die Geschichte des Bachelors einbezogen, und das grosse Schlussbouquet auf der Bühne heftig gefeiert.

Der Anlass war gut organisiert. Bühnenbau, Festwirtschaft, Licht, Finanzen, Deko, Filmdreh, Kostüme, aber auch der Barbetrieb verliefen dank vieler unermüdlicher Helfender reibungslos.

Susanne von Dach

Back To Top