Sieg für Pascal Schmid

Spannende Kämpfe auf dem Sägemehl. (Foto: Jakob Heer)

Die Glarner Nachwuchsschwinger zeigten sich in Wilen am 13. Mai von der besten Seite und qualifizierten sich bei den Jüngsten und bei den Ältesten für den Schlussgang. Mit elf Auszeichnungen kehrten die 17 Glarner nach Hause.

Pascal Schmid aus Bilten startete bei den Jahrgängen 2008/2009 mit einem Sieg. Die Niederlage gegen Ruedi ­Brander im zweiten Gang steckte er weg und lieferte drei Siege in Folge, was ihm die Schlussgangteilnahme brachte. Dort spielte er seine Stärke aus und besiegte Flavio Lenherr. Stolz durfte er sich als Festsieger von seinen Kollegen schultern lassen.

Ebenfalls erfolgreich mit je drei Siegen war das Quartett Jonas Ebnöther, Rang 7, Sales Tschudi Rang 9a, Mauro Hösli Rang 9c und Jan ­Bommer Rang 9e, alle mit Auszeichnung. Knapp dahinter folgten ­Fridolin Figi und This Freuler mit zwei gewonnen Gängen.

Jahrgang 2010/2011
Im Jahrgang 2010/2011 waren sechs Jungschwinger am Start. Nino Marti aus Haslen startete mit drei Siegen, stellte und verlor eine Runde und holte sich dank des sechsten, gewonnen Gangs den sechsten Rang. Joe Freuler aus Glarus ging in vier Gängen als Sieger hervor und beendete das Fest auf dem siebten Rang mit Auszeichnung. Noah Beglinger aus Mollis folgte dicht dahinter mit drei gewonnen Partien im Rang 8b. Florian Lütschg aus Mollis gewann dreimal und holte sich die vierte Auszeichnung für die Glarner in dieser Kategorie. Arno Lütschg und Enrico Tschudi fehlte das nötige Tagesglück für die Auszeichnung. Gewonnen hat das Fest Tobias Rutz aus Flawil. Jonas ­Beglinger aus Filzbach und Marc Trümpi aus Weesen vertraten die Jahrgänge 2012/2013. Jonas holte sich mit drei Siegen im Rang 7b die Auszeichnung, Marc fehlte ein halber Punkt. Festsieger wurde Damian Näf aus Flawil.

Jahrgänge 2014/2015
Bei den Jüngsten, Jahrgänge 2014/2015 kämpfte sich Marc Trümpi aus Weesen, der seine erste Festsaison bestreitet, in den Schlussgang mit dem Melser Anian Willi. Marc musste sich geschlagen geben, freute sich aber über den 4. Rang mit Auszeichnung. Auch Devin Pianta aus Mollis zeigte sein Können und beendete das Fest einen halben Punkt hinter den Auszeichnungen. Am kommenden Auffahrts-Anlass in Näfels wird der Glarner Nachwuchs sein Bestes geben.

pd.

    Back To Top