Näfelser Fahrt: Ehrengäste

Am Vorabend der Näfelser Fahrt findet im Freulerpalast ein öffentlicher Apéro statt, zu welchem die Bevölkerung herzlich eingeladen ist. (Foto: Samuel Trümpy)

Die General Bachmann Gesellschaft darf anlässlich der diesjährigen Näfelser Fahrt vom Donnerstag, 13. April, wiederum zahlreiche bekannte Personen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Militär in Glarus Nord willkommen heissen.

Die wichtigste Abwesende wird die als Vertreterin der Wirtschaft eingeladene Nationalrätin Magdalena Martullo-Blocher, CEO und Delegierte des Verwaltungsrates der EMS-Gruppe, sein. Sie war als Ehrengast eingeladen, muss aber aufgrund der kürzlich einberufenen Ausserordentlichen Session zur Credit Suisse an der Näfelser Fahrt in Bern weilen – sie wäre allerdings sehr gerne in Näfels dabei gewesen. Die kantonale Wirtschaft wird durch CEO Eternit (Schweiz) AG, Marco Wenger, vertreten sein.

Als Repräsentantin für die an der Schlacht bei Näfels mit den Glarnern verbündeten Kantone Schwyz und Uri besucht Petra Steimen-Rickenbacher, Regierungsrätin des Kantons Schwyz, die Fahrt. Ehrengäste aus der kantonalen Politik sind des Weiteren Landesstatthalter Kaspar Becker sowie Landratspräsident Luca Rimini. Von Seiten der Armee heisst die General Bachmann Gesellschaft Korpskommandant ­Laurent Michaud, Chef Kommando Operationen, sowie alt Divisionär Hans-Ulrich Solenthaler, den langjährigen Kommandanten der Territorialregion 4, in Näfels willkommen. Als Vertreter der Kirche ist Dr. iur. Ueli Knöpfel, Pfarrer, Mühlehorn, bis vor kurzem Mitglied der Geschäftsleitung der Evangelischen Kirche Schweiz, dabei. Am Vorabend der Näfelser Fahrt um 18.30 Uhr findet traditionell in der Sala Terrena des Freulerpalastes Näfels ein Apéro statt. Alle sind herzlich eingeladen, sich im Beisein der genannten Gäste in feierlichem Rahmen auf die diesjährige Näfelser Fahrt einzustimmen. www.generalbachmann.ch.

pd.

Back To Top