Glarner Kantonale Kleintierausstellung: Sie oder Er

Tiefenentspannte Kleintierausstellung. (Foto: Vera Ebnöther)

Vom 17. bis 18. Dezember war die Mehrzweckhalle Linth-Escher in Niederurnen bewohnt von den verschiedensten Kaninchen- und Meerschweinchenrassen. Leider konnte aufgrund der Vogelgrippe kein Geflügel ausgestellt werden.

Von Zwerg- bis zu den Grossrassen war alles dabei: Besucherinnen und Besucher konnten Farbenzwerge bewundern, die samtig weichen Bartkaninchen des angeschlossenen Bartkaninchen-Klubs bestaunen, den tiefenentspannten Englisch-Widder ins Auge sehen und die grossen Belgischen Riesen betrachten. Bei den Meerschweinchen gab es ebenfalls viel zu sehen. So waren an dieser Ausstellung nicht nur Rassemeerschweinchen vertreten, sondern auch einige Liebhabertiere. Am Samstagmorgen durften sich alle Tiere den sieben Experten stellen und wurden fachgerecht beurteilt. Die Mitglieder des Organisators OV Näfels-Mollis konnten selbst einige Siege verzeichnen. An dieser Stelle beglückwünschen wir alle Gewinner und Gewinnerinnen zu ihren tollen Tieren. Besonders stolz sind wir auf den Doppelsieg von Mitglied Reto Stucki, der mit seinen beiden weissen Englisch-Widdern, Zombilino und seiner Braut, in der anschliessenden Clubschau beide Siegerpreise holen konnte. Dies zeigt wieder einmal, dass Züchter mit Herzblut und Liebe für ihre Tiere sorgen und sie das ganze Jahr über hegen und pflegen.

Vera Ebnöther

Back To Top