Start in die Wintersaison

Ab Samstag, 17. Dezember, geht’s auch in Elm ab auf die Pisten. (Foto: zvg)

Schneesportbegeisterte können sich freuen: Am Samstag, 17. Dezember, beginnt der Betrieb der Sportbahnen in Elm und Braunwald. Zwar kann an beiden Orten nur ein Teil der Anlagen geöffnet werden, freuen kann man sich trotzdem über das winterliche Weiss und perfekt präparierte Pisten.

Elm wird zum Auftakt die Gondelbahn Elm-Ämpächli, den Übungslift Ämpächli, die 6er-Sesselbahn zum Schabell und die Zauberteppiche in der Kinder-Arena in Betrieb nehmen, und dies täglich. Welche Anlangen und Pisten in Braunwald geöffnet werden können, entscheidet sich in der zweiten Wochenhälfte. Genaue Informationen finden sich auf der stets aktuellen ­Website der Sportbahnen Braunwald, braunwald.ch.

Alle Gastrobetriebe in beiden ­Skigebieten offen
In Elm freuen sich die Munggähütte, das Älpli, das neu umgebaute Bergrestaurant Ämpächli sowie das Berggasthaus Bischofalp auf möglichst viele Gäste. In Braunwald sind dies die Chämihütte, die Bergrestaurants Gumen und Seblen sowie das Ortstockhaus. Neben Schneesportlerinnen und Schneesportlern sind natürlich auch alle Winterwandernden herzlich willkommen.

Elm: Kinder fahren am Eröffnungstag gratis
Zum Auftakt in die Wintersaison laden die Sportbahnen Elm im Jubiläumsjahr Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre am kommenden Samstag, 17. Dezember, zu einem Gratis-Skitag ein. Raus in den Schnee lautet die Devise, das schöne Wetter und die tollen Schneeverhältnisse sollen allen Wintersportfans schon vor Weihnachten einen fröhlichen Start in die Wintersaison bescheren.

red.

Back To Top