Drei wichtige Punkte

Die erste Mannschaft der Hurricanes Glarnerland Weesen erkämpfte sich an der Heimrunde drei von vier möglichen Punkten.(Foto: Simon Löffler)

Am vergangenen Sonntag stand für die erste Mannschaft der Hurricanes Glarnerland Weesen die Heimrunde der Meisterschaft auf dem Programm. Gegen United Toggenburg Bazenheid und Flims Trin Unihockey wurden zwei Siege angestrebt.

Die Wirbelwinde sahen sich gegen Bazenheid nach drei Minuten mit einem 0:1-Rückstand konfrontiert. Doch sie hatten die passende Antwort: Sandro Polli bediente Verteidiger Marcel Fischli, dieser konnte mit seinem ersten Saisontreffer ausgleichen. In der Folge übernahmen die Hurricanes das Spieldiktat. Bis zur Pause erhöhten Jürg Meyer und Gian Andri Hefti (Assist Elias Hösli) auf 3:1. Nach der Pause erzielten die Gäste erneut einen frühen Treffer zum 3:2. Doch mit der grossen Unterstützung der Heimfans konnte der Vorsprung über die Zeit gerettet werden.

Vermeintlich schwächerer Gegner
Im zweiten Spiel traf man mit Flims auf einen vermeintlich schwächeren Gegner. Doch wieder kassierten die Hausherren einen frühen Treffer und wieder gab es kurz darauf den Ausgleich, durch Sandro Polli. In der Folge hatten die Hurricanes mehr vom Spiel und kamen zu gefährlichen Aktionen. Doch wieder gelang den Gästen die Führung und keine zwei Minuten später erzielte Gian Andri Hefti erneut den Ausgleich für das Heimteam.

Nach der Pause ging es genau gleich weiter: schneller Bündner Führungstreffer, schnelle Glarner Antwort. Matthias Winteler versenkte den Ball zum 3:3. Und ein viertes Mal legten die Gäste vor und ein viertes Mal folgte der rasche Ausgleich: Sandro Zanoni zimmerte den Ball aus vollem Lauf volley in die gegnerischen Maschen. 4:4. Trotz grossen Drucks der Glar-ner fiel bis zum Schluss kein Treffer mehr.

In der Spitzengruppe
Die Hurricanes liegen nach wie vor auf dem zweiten Platz. An der Tabellenspitze drängeln sich jetzt vier Teams mit derselben Punktezahl. Als Nächstes folgt der Match gegen den Leader Herisau.

Elias Hösli

Back To Top