Lehrabschlüsse der Pflegeberufe

In der Aula der Kantonsschule Glarus wurden die Lehrabschlüsse der Pflegeberufe gefeiert. (Foto: zvg.)

Am Dienstag, 28. Juni, feierten die Pflegeberufe ihre Lehrabschlüsse. Dies betraf die Grundbildungslehrgänge Assistent/in Gesundheit und Soziales EBA, Fachfrau/mann Gesundheit EFZ und Fachfrau/mann Gesundheit EFZ für Erwachsene.

In der Aula der Kantonsschule Glarus wurde die Abschlussfeier von Dr. Katja Hornung, Rektorin BZGS, und Sabrina Eberle, Leitung Grundbildung und Mitglied der Schulleitung, eröffnet. Das Programm wurde von verschiedenen Gästen und Elementen geprägt. Im Laufe der Veranstaltung hielt Sandra Zopfi, welche als Geschäftsführerin der OdA Glarus und als Vizepräsidentin APGS amtet, eine Rede. Die Eidgenössischen Berufsatteste und Fähigkeitszeugnisse wurden den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen von Regierungsrat Markus Heer überreicht. Es wurden tolle Ergebnisse erreicht. Die Ausbildung Assistent/in Gesundheit und Soziales EBA haben gleich sieben Kandidatinnen mit Abschlussnoten 5.3 oder höher abgeschlossen. Die beiden besten waren Daniela Peshterova und Hannah Eicher mit der Note 5.6. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Regenbogenband der Glarner Musikschule, welche die Anwesenden bestens unterhielt. Im Anschluss waren alle Gäste der gut besuchten Feier zum Apero eingeladen und liessen so den Abend ausklingen.

Fabio Lutz

    Back To Top