Glarner Schabziger lanciert EAU DE SCHABZIGER

EAU DE SCHABZIGER – das erste Unisex-Parfum auf Basis von Blauem Bockshornklee. (Foto: GESKA)

Glarner Schabziger erweitert sein Sortiment. Mit EAU DE SCHABZIGER erscheint heute das erste Unisex-Parfum auf Basis von Blauem Bockshornklee, der auch der weltbekannten Spezialität seinen unvergleichlichen Geschmack verleiht. Der aufregende Duft für die Frau von Welt und den Mann mit Klasse soll durch eine aromatische Herznote begeistern, die von einer uurig-würzigen Kopfnote elegant komplementiert wird. 

 Reto Hiestand, Geschäftsführer der Schabziger-Produzentin GESKA, erklärt: «Wir begrüssen oft interessierte Besucher*innen in unserer Glarner Schabziger-Manufaktur, die sich vom intensiv-würzigen Duft in unseren Räumlichkeiten verzaubert zeigen. Deshalb sind wir überzeugt, mit unserem raffinierten EAU DE SCHABZIGER ein existierendes Bedürfnis nach Individualismus und Selbstverwirklichung zu bedienen. Denn unsere Glarner Schabziger-Fans sind einzigartig und wollen es die Welt auch riechen lassen.»

Für die Schaffung des neuen Dufterlebnisses konnte eine veritable Koryphäe der internationalen Parfumeur-Szene gewonnen werden: Der inzwischen in Paris beheimatete Vetter Oes aus Elm hat schon für ScentPoisson, Mon Dieux und St. Barf exklusivste Elixiere kreiert und damit die Nasen der gehobenen Gesellschaft umschmeichelt. Parfumeur-Meister Oes zeigt sich angesichts seines neuesten Duft-Coups mehr als angetan: «EAU DE SCHABZIGER ist wohl meine gewagteste, aber mit Sicherheit meine gelungenste Duftkreation».

Man darf also durchaus auf die olfaktorische Neuheit gespannt sein. Auch wenn die Vermutung naheliegt, dass EAU DE SCHABZIGER nicht alle Herzen – respektive Nasen – gleichermassen erobern wird. Getreu dem Glarner Schabziger-Motto: Lieb es oder lass es!

EAU DE SCHABZIGER kann per sofort im Shop bestellt werden: 

https://geska.ch/produkt/eau-de-schabziger

Back To Top