GEC Senioren weiterhin mit weisser Weste

Die Senioren des GEC verabschieden sich als Leader in die Weihnachtspause. (Foto: zvg.)

Mit drei Sturmlinien, zwei Verteidigungspaaren und einem Torhüter reiste die Glarner Ü30-fraktion am vergangenen Samstag, 27. November, nach Aarau. Man wollte die Tabellenführung mit einem Sieg weiter ausbauen.

Selbstsicher mit vier Siegen aus den letzten vier Spielen stiegen die Glarner ins erste Drittel. Kurherzhand standen unsere Senioren auch gleich 1:0 im Vordertreffen. Doch eine Minute später schossen die letztplatzierten Kleindöttinger ihren verdienten 1:1-Ausgleich. Dieses Resultat konnte man bis zum Ende des ersten Drittels halten, obschon das heimische Team alles nach vorne warf und das Spiel diktierte.

Sehr aufmüpfig und mit viel Druck stiegen die Aargauer auch in das zweite Drittel. Die anderthalbstündige Anreise, das holprige Eis, die warme Luft, das spezielle Licht und die Kleindöttinger machten dem GEC das Leben schwer. In der 25. und 27. Minute schoss sich das Heimteam mit 3:1 in eine kurze Drittelspause. Fünf Minuten reichten unserem Coach Feldmann, um das Team wieder wachzurütteln.

Völlig losgelöst und motiviert reagierte man im letzten Drittel. Trotz 16 Strafminuten in den letzten 20 Minuten standen die Glarner als Team zusammen, kombinierten mit herrlichen Spielzügen und dominierten das letzte Drittel mit einem 5-Tore Spektakel. In einem beinahe verlorenen Spiel wurde einmal mehr ein Zwei-Tore Rückstand wett gemacht. Die Glarner verwandelten Ihren 1:3 Rückstand in einen 6:3 Sieg und sichern sich so mit 15 Punkten die Tabellenführung zur Saison-Mitte.

In diesem spielfreien Dezember gilt es nun wieder Energie zu tanken um für die Rückrunde mit Start am 9. Januar 2022 bereit zu sein.
Wir wünschen eine schöne Adventszeit und freuen uns auf’s neue Jahr.

Ady Hug

Back To Top