Patrouille Suisse trainiert im Glarnerland

Am Montag 27. September trainiert die Schweizer Kunstflugstaffel Patrouille Suisse über dem Flugplatz Mollis.

Nach dem Jubiläum des Hunterverein Mollis vom 04. September 2021 trainiert die Schweizer Kunstflugstaffel ein weiteres Mal über dem ehemaligen Militärflugplatz in Mollis. Dies als Training für die bevorstehenden Vorführungen auf der Axalp im Berner Oberland. Dabei werden die Figuren und Vorbeiflüge dem engen Bergtal des Glarnerlandes angepasst. Überwacht werden die 6 Piloten vom Kommandanten Nils «Jamie» Hämmerli vom Boden aus.

Das Training findet zwischen 10.00 – 11.00 Uhr statt. In dieser Zeit muss mit vermehrtem und plötzlich auftretendem Fluglärm gerechnet werden. Die Patrouille Suisse und das Eidgenössische Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) bitten die Bevölkerung des betroffenen Gebietes um Verständnis.

Vor und nach dem Training werden Fredy Doppelhofer und Martin Sannwald das Publikum mit diversen Jet Modellvorführungen begeistern. Ebenso kann der allseits bekannte Graffiti Hunter, welcher dieses Jahr sein 25 Jahr Jubiläum auf dem Flugplatz feiert, bewundert werden. Auch eine Sitzprobe im Cockpit ist möglich.

Die Parkplätze sind beschildert und kostenlos. Das Flugplatzrestaurant Aviatico ist geöffnet.

Der Hunterverein Mollis freut sich auf Ihren Besuch.

pd.

Back To Top