Zwei Judo-Kantonalmeister aus Kaltbrunn

Von links: Romana Häring, Natale De Faveri, Noah Reichmann, Shakira Gabteni, Cyrill Thoma (Foto: zvg)

Am vergangenen Sonntag fand in St. Gallen die Ostschweizer Einzelmeisterschaft (OSEM) statt. Für den JudoClub Kaltbrunn waren 7 Judokas am Start, um sich Podestplätze zu erkämpfen.

Dieses Turnier soll den Judokas aller Altersklassen aus der Ostschweiz ermöglichen, an einem regionalen Judoturnier erste bzw. weitere Erfahrungen im Wettkampf sammeln zu können. Die OSEM wird seither über 50 Jahre durchgeführt und ist schon längst ein fester Bestandteil des Turnierkalenders. Die Wettkampfgruppe vom JudoClub Kaltbrunn hat alles gegeben und grossartige Leistungen gezeigt, auch wenn nicht allen alles geglückt ist. Trotzdem holten sich unsere Kämpfer verdiente Siege und wertvolle Erfahrungen.

Dreimal Kantonalmeistertitel
Shakira Gabteni wagte erstmals den Doppelstart in der nächsthöheren Altersklasse U15. Sie war sofort auf Siegeskurs und dominierte in beiden Kategorien. Die vielen intensiven Trainings zahlten sich aus und Shakira ist in grossartiger Form. So gewann sie zweimal die Goldmedaille und wurde somit Doppel-Kantonalmeisterin. Aber auch Silvo Leuzinger, zeigte einen glanzvollen Einsatz. In der Kategorie Elite beendete er alle Kämpfe vorzeitig durch einen technisch sauber ausgeführten Wurf. Er wurde dafür mit Ippon belohnt, welche die höchste Wertung im Judosport bedeutet. Silvio wurde zum Kantonalmeister in seiner Kategorie gekürt.

Und hier noch die weiteren Medaillengewinner:
Silber: Alemauro De Faveri
Bronze: Noah Reichmann, Natale De Faveri, Cyrill Thoma, Romana Häring
eing.

Back To Top