Die Turnenden Vereine Oberurnen am Verbandsturntag

Am Samstag, dem 20. Mai, fand der Verbandsturntag statt und wie im Jahr zuvor, startete der Turnverein und der Damenturnverein Oberurnen gemeinsam. 36 motivierte Turner/innen traten in Niederurnen in den Disziplinen Fachtest Allround, Barren, Schulstufenbarren, Schleuderball, Weitsprung und Pendelstafette 80m an.

Nach langem Regen meinte es der Wettergott endlich gut und so konnten wir an den Geräten die Wettkämpfe eröffnen. Am Schulstufenbarren wurde unter der Leitung von Jasmin Simon und Tanja Baumann die Note 8.32 erzielt. Mit einem neuen Programm und von Bruno Fischli wurde am Barren die Note 8.17 erturnt. In der Leichtathletik wurden, geleitet von Christian Middendorf, die Note 7.54 in der Pendelstafette und die Note 8.16 im Weitsprung erzielt.

Im Fachtest Allround, unter Führung von Markus Bühler und Luca Rimini, landeten wir nach dem Sieg im letzten Jahr im Mittelfeld mit der guten Note 8.59. Die Bestleistung wurde im Schleuderball (Leiter Pascal Noser) erzielt, mit der guten Note 8.97 verpasste man nur sehr knapp das Podest. Die Teilnahme am Verbandsturntag war eine optimale Vorbereitung auf das Turnfest in Pieterlen und Zuzwil. Wir sind zuversichtlich, dass wir unsere Leistungen bis dorthin nach unseren Erwartungen steigern können und nutzen die Zeit bis dahin für weitere Trainings.

Vielen Dank unseren Wertungsrichtern Jessica Kieni, Robert Hunold und Markus Bühler im Einsatz, den Besucherinnen und Besuchern für die Unterstützung und dem TV/DTV Niederurnen sowie dem GLTV für die gelungene Organisation.

Nadine Keller

Back To Top