Engagement macht glücklich

Die Bewohner und Bewohnerinnen des Wohnheims St. Josef geniessen einen musikalischen Nachmittag mit Andy Krainer und Sohn Janes. (Foto: Juliane Bilges)

In der vergangenen Woche besuchte der Gemeinnützige Frauenverein Weesen erneut die Bewohner und Bewohnerinnen des Wohnheims St. Josef. Die gemeinsame Zeit wurde auch dieses Mal von allen Beteiligten genossen.

Einen fröhlichen Nachmittag konnten vergangene Woche die Bewohnenden des Wohnheims St. Josef gemeinsam mit Mitgliedern des Gemeinnützigen Frauenvereins Weesen verbringen. Musikalisch begleitet wurde das gemeinsame Kaffeetrinken von dem ebenfalls in Weesen wohnhaften Musiker Andy Krainer. Mit seinem Sohn Janes spielte Krainer einige Lieder auf der steirischen Handorgel. Während er sein Walensee-Lied vortrug, hatten einige der Zuhörer und Zuhörerinnen ein paar Tränen in den Augen und waren sichtlich gerührt. Der Nachmittag wurde von allen Beteiligten sehr genossen. Es wurde gemeinsam getanzt, gesungen und geplaudert.

Engagement der Weesner Vereine
Viele Weesner Vereine engagieren sich in ihrer Freizeit gemeinnützig. So ist das Wohnheim St. Josef auch nicht der einzige Treffpunkt für solch gemeinsame Nachmittage. Auch das Pflegeheim Tertianum wird unter anderem in der Weihnachtszeit vom Gemeinnützigen Frauenverein Weesen besucht und mit Weihnachtspräsenten beschenkt. Am meisten wird dabei aber immer die gemeinsame Zeit genossen. Neben dem Frauenverein ist es auch die Musikgesellschaft Harmonie Weesen, welche den Bewohnenden des St. Josef und des Tertianums hin und wieder ein Ständchen bringt. Auch der Weesner Tennisverein engagiert sich und verbringt gerne mal einen Nachmittag mit Gesellschaftsspielen. Die Stimmung während dieser Treffen ist immer sehr ausgelassen und bereichernd für alle Beteiligten.

Juliane Bilges

Back To Top