Kinderarztpraxis am Kantonsspital Glarus wieder offen

Ab Montag, 6. Dezember 2021 ist die Kinderarztpraxis am Kan- tonsspital Glarus  wieder  geöffnet. Mit Dr. Marcel Scheppach  hat das Kantonsspital Glarus einen jungen fachlich versierten Pädiater für die Kinderarztpraxis verpflichten können.

Dr. Marcel Scheppach ist Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin. Der 36-jährige hat sein Medizin- studium an der Universität Zürich absolviert. Die Assistenzarztzeit führte ihn ins Gesundheitszent- rum in Scuol, ans Kantonsspital Winterthur und ins Spital und die Kinderarztpraxis Samedan. Die beiden letzten Jahre war er als Assistenzarzt in verschiedenen Spitälern in Auckland (Neuseeland) tätig. Dort unter anderem auf einer neonatologischen und einer pädiatrischen Intensivstation. Dr. Scheppach ist aufgrund seiner Ausbildung und seiner vielfältigen Tätigkeiten in der Vergangenheit bestens qualifiziert für die Kinderarztpraxis im Kantonsspital Glarus.

Marcel Scheppach wohnt in Zürich und ist in seiner Freizeit gerne auf (Langlauf-)Skis, Steigeisen, Rädern oder zu Fuss in der freien Natur unterwegs

Die Kinderarztpraxis ist wochentags geöffnet. Alle üblichen Vorsorgeuntersuchungen und allgemein- pädiatrischen Abklärungen sowie Visiten bei den stationären Kindern werden durch Dr. Scheppach durchgeführt. Wie bis anhin werden auch die Neugeborenen routinemässig untersucht. Die Zusam- menarbeit mit der Pädiatrie des Kantonsspitals Graubünden (KSGR) wird aufrechterhalten.

Anmeldungen ab 1. Dezember 2021
Kinderarztpraxis Kantonsspital Glarus Burgstrasse 99
8750 Glarus
T 055 646 44 44 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Kontakt  für Auskünfte
Dr. Stephanie Hackethal, T 055 646 31 02

Kantonsspital Glarus
Das Kantonsspital Glarus bietet als Drehscheibe der Gesundheitsversorgung seit über 130 Jahren medizinische Kompetenz für die Bevölkerung des Kantons Glarus und der angrenzenden Regionen. Es zeichnet sich durch ausgewiesene Fachpersonen, ein aussergewöhnlich breites medizinisches Angebot sowie modernste Technologie und Infrastruktur aus. 500 Mitarbeitende aus 20 Berufen setzen sich tagtäglich rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten ein.

pd.

Back To Top