FC Linth 04: 2. Mannschaft schlägt Uznach verdient

Die zweite Mannschaft des FC Linth 04.

Die zweite Mannschaft hat auch das Spiel gegen Uznach gewonnen. Dabei zeigten sie eine souveräne Leistung und gewannen verdient mit 2-0.

Die Uzner begannen aggressiv und versuchten die Glarner im Spielaufbau zu stören, was ihnen zu Beginn sehr gut gelang. Sie kamen dabei auch zu einer guten Möglichkeit, doch Miljic im Tor des FC Linth 04 parierte stark. Danach bauten die Gäste ab und der FC Linth 04 agierte zielstrebiger als zu Beginn des Spiels. Immer wieder kamen sie über die beiden Aussenbahnen mit Schindler und Fragapane gefährlich vors Tor der Uzner, wobei die ersten, teils hochkarätigen Möglichkeiten, allesamt vergeben wurden. Einige Male waren die Abschlüsse zu ungenau oder aber der starke Torhüter der Uzner parierte mirakulös. Kurz vor dem Pausenpfiff wurden die Bemühungen des FC Linth 04 aber belohnt: Obradovic zirkelte einen Freistoss unhaltbar ins Tor.

Weiterhin spielbestimmend

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen: Es waren weiterhin die Glarner Unterländer, welche das Spiel dominierten und offensiv gefährliche Aktionen kreiirten. Doch es braucht eine weitere Standardsituation, um das zweite Tor zu erzielen. Diesmal köpfelte Hauer einen Freistoss unhaltbar zum 2-0 ins Tor. Die Uzner konnten nicht reagieren und der FC Linth 04 agierte weiterhin souverän und liess keine Offensivaktionen der Gäste zu. Gegen das Ende der Partie kamen die St.Galler zwar noch zu einigen Freistössen und Eckbällen, welche jedoch auch kaum Gefahr fürs Tor des FC Linth 04 bedeutete. Schlussendlich gewann der FC Linth 04 souverän und verdient und kann nach drei Spielen von einem gelungenen Start in die Rückrunde sprechen, denn sie holten sieben der insgesamt neun möglichen Punkte. Marc Fischli

Back To Top