Sommerlager im Klöntal

Ein Sommerlager mit Spiel, Spass und Wanderungen im Klöntal. (Foto: zvg)

40 Primarschulkinder aus Glarus Süd verbrachten gemeinsam mit vier Lagerleiterpersonen, zwei jugendlichen Hilfsleitenden sowie einer Köchin eine unvergessliche Sommerlagerwoche im Klöntal. Vom 25. bis 31. Juli erlebte die Gruppe bei überwiegend schönem Wetter zahlreiche spannende und abwechslungsreiche Aktivitäten.

Der Klöntalersee zeigte sich von seiner besten Seite und bot mit angenehmen Wassertemperaturen die perfekte Gelegenheit für eine erfrischende Abkühlung. Daneben standen Wanderungen, Spiele und verschiedene Wettkämpfe auf dem abwechslungsreichen Wochenprogramm. Die kleinere Wanderung führte durch den Timmerwald nach Richisau und zurück zum Lagerhaus. Für die grosse Wanderung teilte sich die Gruppe auf: Während die eine den Längeneggpass erklomm, umrundete die andere den Klöntalersee und unternahm einen Abstecher in den hinteren Sackberg. Bravo an alle fleissigen Wanderer und Wanderinnen. Auch rund um das Lagerhaus wurde den Kindern nie langweilig. Ob Fussball, Tischfussball, Billard, Schwedenschach, Federball, Frisbee oder die zahlreichen Gesellschaftsspiele – für jeden Geschmack war etwas dabei.  Ein weiteres Highlight war der Sulzbach mit seinem Wasserfall. Beim gemeinsamen «Bächlä» konnten die Kinder stauen, planschen und die Natur spielerisch entdecken.  Ein herzliches Dankeschön gilt den zahlreichen Spenderinnen und Spendern. Dank der grosszügigen Glacegeldspenden konnten sich die Kinder an den warmen Sommertagen fast täglich über ein Glace freuen. Auch die feinen Essensspenden wurden von allen sehr geschätzt und bereicherten das Lagerleben.

Nach einer Woche trat die Gruppe die Heimreise Richtung Schwanden an. Im Gepäck hatten die Kinder viele schöne Erinnerungen und neue Freundschaften. Wir freuen uns bereits auf das nächste Sommerlager.

eing.

Back To Top