Jungschützen Ennenda-Netstal

Von links: Joel Nef, Tim Nef, Cyril Johann, Noah Schlatter. (Foto: zvg)

Am 20. September fand die Schweizerische Gruppenmeisterschaft der Jungschützen in Emmen LU statt. Mit dabei: die Jungschützen Ennenda-Netstal mit Cyril Johann, Tim Nef, Joel Nef und Noah Schlatter.

Als erster Schütze startete Cyril Johann mit 77 Punkten in den Wettkampf. Bei seinem ersten Einsatz an einem nationalen Wettkampf war er sichtlich nervös. Auch den Brüdern Tim Nef und Joel Nef (82 bzw. 81 Punkte) lief es nicht viel besser. Einzig Noah Schlatter gelang mit 88 Punkten ein starkes Resultat, das zum Rundenresultat von 328 Punkten beitrug. Im Gesamtklassement lagen die Glarner Schützen damit im unteren Drittel, eine Topplatzierung war nicht mehr zu erreichen.

In Runde zwei wollten die Jungschützen von Ennenda-Netstal Plätze gutmachen – was nicht gelang. Cyril Johann erreichte erneut nur 77 Punkte, Tim Nef 79 und Joel Nef 81 Punkte. Noah Schlatter war auch in der zweiten Runde der Beste des Teams mit 86 Punkten. Mit total 651 Punkten erreichte Ennenda-Netstal den 51. Rang von 72.

«Aus den Trainings wissen wir, dass die vier Jungschützen deutlich mehr erreichen können. Leider ist es heute nicht optimal gelaufen, aber wir werden nächstes Jahr erneut versuchen, den Final zu erreichen und uns dort noch einmal zu verbessern», meinten Cindy und Michael Horner, Jungschützen­leiter der Jungschützen Ennenda-Netstal.

Michael Horner

Ranglisten auf swissshooting.ch.

Back To Top