Einbruchdiebstähle in Linthal und Glarus geklärt

Einbruchdiebstähle in Linthal und Glarus geklärt

In der Zeit vom 2. bis 7. Januar 2017 wurde durch eine bis dato unbekannte Täterschaft in ein Ferienhaus in Linthal eingebrochen. Zwischenzeitlich konnte ein 27-jähriger italienischer Staatsangehöriger ohne festen Wohnsitz in der Schweiz ermittelt und festgenommen werden. Er ist geständig, diesen Einbruchdiebstahl verübt zu haben. Der Deliktsbetrag beziffert sich auf rund Fr. 500.- mit einem Sachschaden von Fr. 600.-.

In der Zeit vom 13. bis 16. Oktober 2017 verübte eine bis dahin unbekannte Täterschaft einen Einbruchdiebstahl in eine Möbelfabrik am Kirchweg in Glarus. Zwischenzeitlich konnte ein 22-jähriger, im Kanton Glarus wohnhafter Schweizer als Täter ermittelt werden. Er ist geständig, den Einbruchdiebstahl in alkoholisiertem Zustand verübt zu haben. Er entwendete ein Mobiltelefon im Wert von Fr. 60.- und verursachte dabei einen Sachschaden von über zweitausend Franken. Der Beschuldigte wurde zuhanden der Staatsanwaltschaft Glarus zur Anzeige gebracht. kapo

Back To Top