Glarus rockt und tanzt

Glarus tanzt: Am Samstag, 2. August, werden im Volksgarten die Hüften geschwungen. (Foto: zvg)

Vom Mittwoch, 30. Juli, bis Sonntag, 3. August, lockt die Sommerbühne an fünf Abenden mit einem breiten Mix an Musik sowie mit Festwirtschaft, Grill und Bar in den Volksgarten nach Glarus, jeweils ab 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Eröffnet wird die diesjährige Sommerbühne im Volksgarten am Mittwoch, 30. Juli, mit der Party-Coverband Double Bubble aus Siebnen. Danach geht es mit Glarus West um Sänger Res Schlittler rockig-nostalgisch mit Sound der 60er-, 70er- und teilweise auch der 80er-Jahre weiter. Wie gewohnt kann man sich an der 18. Sommerbühne neben der Bar auch an diversen Food-Ständen kulinarisch ab 18.30 Uhr ver­pflegen.

Blues, Country und mehr
Der Donnerstag, 31. Juli, startet mit den Barbarians bluesig-rockig. Doch bleibt es nicht dabei: Denn Pepi Hugs Crew aus Weesen wird danach für soliden Country Groove und mehr sorgen. Wer am Freitag, 1. August, gern unter dem Vorderglärnisch rockige Live-Musik geniessen will, ist im Volksgarten richtig. Die Glarner Formation S’Mira und Phil sowie die Band Tom Sutter – Toggenburg Dynamite werden am Nationalfeiertag für gute Stimmung sorgen.

Glarus tanzt
Bereits zum zweiten Mal heisst es am Samstag, 2. August, an der Sommerbühne «Glaris tanzet». Nun gilt es, zu Salsa und Party-Rhythmen von DJ Roger Rhyner die Hüften zu schwingen. Von 19.30 bis 21.00 Uhr gibt es zudem einen Salsa-Workshop.

Fehlt noch ein Abend für die Freunde des Swings: Sie alle werden am Sonntag, 3. August, an den Capric(h)orns, der Bigband der Glarner Musikschule, ihre Freude haben, um musikalische Jazz-Perlen von Glenn Miller, Benny Goodman oder George Gershwin zu geniessen.

Filmbühne im Anschluss
Nach der Sommerbühne im Volksgarten folgt ab Dienstag, 5. August, die Filmbühne samt musikalischem Begleitprogramm im Güterschuppen, Glarus. Bis Samstag, 9. August, gibt es jeden Abend von 19.30 bis 23.00 Uhr Kultkino in stimmiger Atmosphäre mit internationalen, Schweizer und Glarner Filmen sowie einem anregenden Rahmenprogramm.

pd.

Back To Top