Erfolgreicher LAV

Erfolg für Andrin Manser (Platz 1) und Janick Schrepfer (Platz 2). (Foto: Fridolin Luchsinger)

Der Klöntalerseelauf feierte eine gelungene Jubiläumsausgabe; mittendrin der LAV Glarus mit zahlreichen Podestplätzen.

Besonders die jungen Athletinnen und Athleten des Vereins überzeugten. Auf der 7 km-Kurzstrecke mit allen Altersklassen liefen die jungen Glarner ­Andrin Manser (Jahrgang 2009) und Janick Schrepfer (2012) zu grossem Erfolg. Andrin Manser sicherte sich in 28:15,5 Min. souverän den ersten Platz, gefolgt von Janick Schrepfer, der sich mit 29:12,8 Min. Platz zwei holte.
Auch auf der Jugendstrecke dominierte der LAV Glarus. Bei der Kategorie Mädchen 2014 und jünger rannte Samira Schrepfer zum souveränen Sieg.
Auch in der älteren Kategorie gab es hervorragende Leistungen: Jessika Trümpi sicherte sich den 2. Rang gefolgt von Shanaya Manser auf Rang 3.  Die Brüder Louis und Mark Neugebauer belegten die Plätze 1 und 2 bei den jüngeren Knaben. Loris Märchy rundete das starke Jugendresultat mit einem sehr guten fünften Rang ab.

Janis Gächter und Paula Gross
Nicht nur der Nachwuchs glänzte: Bei den Erwachsenen setzten Janis Gächter und Paula Gross ein Ausrufezeichen – sie gewannen im Trail den Hauptpreis.
Hannes Elmer sicherte sich den 4. Rang in der Kategorie Ü35 beim Hauptlauf. Auch Walter Mezzomo war für den LAV Glarus am Start und platzierte sich bei den Ü50-Männern auf dem 3. Rang.
Damit zweigten die Athletinnen und Athleten das starke Niveau der Glarner Laufszene.

Fridolin Luchsinger

Back To Top