Nach dem überraschenden Rücktritt des Präsidenten Shaqir Rrahmanaj, sowie dem erneuten Wechsel an der Seitenlinie mit dem neuen Trainer Pascal Thüler, hat die erste Mannschaft die schwierige Aufgabe, den Verbleib in der ersten Liga zu sichern.
Beim FC Linth 04 gab es wieder diverse Veränderungen. 9 Spieler darunter langjährige wie Eray Erbinel, Roman Güntensperger, Kevin Quintas und Pascal Trier verliessen die Mannschaft. Ob die Qualität mit bisher erst zwei Zuzügen noch vorhanden ist um die Liga zu halten, wird sich in den nächsten Spielen zeigen.
Die Liechtensteiner hatten auch eine schlechte Vorrunde und liegen nur drei Punkte vor den Glarnern. Sie haben mit Ihrem Anspruch um die Aufstiegsspiele mitzuspielen, nichts mehr zu tun, obwohl Sie vom Budget her oben mitspielen müssten. Der FC Linth 04 muss in dieser Partie defensiv solide und kompakt agieren, damit gegen den offensiv starken USV`ler ein erfolgreicher Match gespielt werden kann. Wir hoffen auf ein interessantes Spiel und die Unterstützung der Fans, für die Glarner Unterländer.
FC Linth 04 – USV Eschen/Mauren, Samstag 22. Februar 2025, 16 Uhr, Lintharena SGU, Näfels – www.fclinth04.ch
FC Linth 04