Ab Montag Kurse buchen

Auch das gibt es im Angebot von Ferienspass: Eine Kampfsportart lernen. (Foto: zvg)

In der Wunschphase bis Mitte Februar haben sich schon viele Glarner Schulkinder für den Ferienspass in den Frühlingsferien bei ihren Lieblingskursen auf die Liste gesetzt. Die Software des Vereins Ferienspass hat mithilfe eines Algorithmus die Kurse nach dem Gesamtglück aller Kinder jetzt zugeteilt.

Viele Kurse sind schon voll belegt. Es gibt aber noch bei spannenden Angeboten die Möglichkeit, ab dem Montag, 24. Februar, direkt einen Kurs zu buchen. Wer sich noch nicht registriert hat, kann das nachholen und sich für beliebig viele Kurse anmelden.

Bald beginnt die Buchungsphase. Ab Montag, 24. Februar, bis Mittwoch, 5. März, kann man sich direkt für die freien Kursplätze anmelden. Ab dann gilt: «Dr Schneller isch dr Gschwinder». Möchtest du etwas Basteln oder neue Sportarten kennenlernen? Rodeln, Bob-Skeleton, Aqua Fitness, Judo, Jazz Dance, Hip-Hop oder Line Dance, Schiessen, Reiten, Tauchen, Spass und Action im Wasser? Hast du Lust auf einen Poker- oder Schachnachmittag oder machst du gerne Musik? Freie Plätze hat es auch dort. Hast du schon einmal eine Radiosendung gemacht oder interessieren dich kulturelle Themen?

Schliesse dich einer Gruppe an, die an die Näfelser Fahrt geht. Erfahre im Freulerpalastmuseum Interessantes über den Textildruck und gestalte dein eigenes Glarner Tüechli. Auch im Kunsthaus oder im Anna Göldi Museum kannst du dich kreativ betätigen.

Die Auswahl an Kursangeboten ist gross; am besten sofort nachschauen unter glarnerferienspass.ch und entdecken, welche Kurse noch freie Plätze haben. Du kannst dich für unbeschränkt viele Kurse anmelden. Darum nichts wie los: Ab zum Ferienspass!

Das OK Glarner Ferienspass dankt jetzt schon allen Kursleitern für ihr Angebot und dem Hauptsponsor Raiffeisenbank Glarnerland für die wertvolle Unterstützung.

Mirjam Hunold

Back To Top