Fussball auf T-Turf in Kaltbrunn

Auch die Junioren treten an. (Foto: zvg)

Eine Erfolgsgeschichte setzt sich fort: Der 12. Raiffeisen Juniors Cup wird am 18./19. und 25./26. Januar in Kaltbrunn ausgetragen. Heute zählt der Juniors Cup zu den grössten Sportveranstaltungen für Kinder und Jugendliche in der Region und ganzen Ostschweiz.

Auf zwei Wochenenden verteilt erwarten die Organisierenden rund 100 Mannschaften mit über 1000 jungen Fussballerinnen und Fussballern in der Raiffeisenarena Kaltbrunn. Am ersten Wochenende treten die regionalen Junioren in spannenden Spielen um Punkte und Tore an. Am zweiten Wochenende stehen sich die besten Nachwuchsteams aus verschiedenen Teilen der Schweiz im direkten Wettbewerb gegenüber. Gespielt wird auf einem ­modernen Kunstrasen der neuesten T-Turf-Generation, die heute als Massstab im Bereich der unverfüllten Fussballrasen gilt.

SC Freiburg und Superleague-Stimmung

In diesem Jahr tritt der SC Freiburg mit zwei Teams – FE14 und Frauen U15 – beim Juniors Cup an. Neben dem SC Freiburg sind auch mehrere Super-League-Teams vertreten, darunter der FC Basel, der FC Zürich, der FC St. Gallen, der FC Winterthur, der FC Luzern und der Grasshopper Club Zürich. Als Partner des Juniors Cups hat der FC Rapperswil-Jona das Privileg, in jeder Spitzenkategorie mit einem Team die Region zu vertreten.

Grüne Woche

Zahlreiche Schulklassen mit insgesamt 600 Kindern kommen unter der Woche zu einem spannenden und ereignis­reichen Sportevent zusammen. Die Grüne Woche wird auch in diesem Jahr erneut vom Civitan Club Zürich – Rapperswil-Jona unterstützt. Mehr Infos unter: juniorscup.ch
Fynn Rieger

 

Back To Top