Regionalorchester con brio

Das Regionalorchester con brio begibt sich über den Jahreswechsel mit festlichen Klängen auf seine traditionelle Neujahrstournee durch die Region. (Foto: zvg)

Weihnachten steht vor der Tür, und dann geht es nur noch wenige Tage bis zum Jahrswechsel. Es ist dies die Zeit bekannter Walzer, Polkas und Operettenmelodien im TV, Radio und in den grossen Konzertsälen.

Auch die traditionellen Neujahrskonzerte des Regionalorchesters con brio gehören seit vielen Jahren zu den musikalischen Höhepunkten in der Region Ausserschwyz, See-Gaster, Glarner- und Sargansland. Gleich viermal haben Sie dieses Jahr Gelegenheit, eines der festlichen Konzete des fünfzigköpfigen Orchesters zu besuchen, die unter dem Motto «Paris grüsst Wien» präsentiert werden.

Am kommenden Samstag, 28. Dezember, ist die Aula der Kantonsschule Glarus die zweite Station der diesjährigen Neujahrstournee von con brio. La Vie Parisienne, Barcarolle, Annen Polka, die Furioso Polka oder der berühmte Kaiserwalzer stehen neben vielen anderen Kompositionen auf dem Programm.

Das Orchester steht unter der musikalische Leitung von Dirgent Stefan ­Zindel und Konzertmeisterin Caroline Thoma, welche die festlichen Klänge mit den Musikerinnen und Musikern während der letzten Wochen einstudiert haben. Entfliehen Sie mit Familie und Freunden einige Stunden dem ­Alltag und blicken Sie bei wunderba-ren Melodien dem Jahreswechsel entgegen.

Konzertbeginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Ein frühzeitiges Eintreffen ist empfohlen. Der Eintritt ist frei (Kollekte ). Weitere Informationen unter orchester-conbrio.ch

eing.

Samstag, 28.Dezember, Glarus , Aula Kantonsschule, 19.30 Uhr. Weitere Konzerte: Freitag, 27. Dezember, Flums, Flumserei. Freitag, 3. Januar, Wangen (SZ), Buchberghalle. Samstag, 4. Januar, Rapperswil-Jona, Stadtsaal Kreuz.

Back To Top