Ladies Night

Die Musikgesellschaft Oberurnen lädt zur Ladies Night. (Foto: zvg)

Es ist nicht so, dass die Frauen in Oberurnen zu kurz kämen ohne Ladies Night. Tatsache aber ist, dass es eine Vielzahl an wunderschönen, einer Frau gewidmeten Kompositionen gibt. Und genau diese stehen im Zentrum des diesjährigen Unterhaltungsabends der Musikgesellschaft Oberurnen. 

Der Verein hat sich vor Kurzem von Dirigent Erwin Lorant getrennt und wird das Kränzli unter der Direktion von Daniel Thoma bestreiten. Mit ihm, dem gebürtigen Niederurner, hat der Verein eine Persönlichkeit gefunden, welche mit der Blasmusik bestens vertraut ist. Als eidgenössischer Veteran kennt er die Freuden und Sorgen der Vereinsmitglieder. Mit der Weiterbildung zum Dirigenten holte sich Daniel Thoma das Rüstzeug, einen Verein musikalisch zu leiten und weiterzubringen. Dies durften die Vereinsmitglieder am vergangenen Probensonntag erfahren, als er mit ihnen an der Gesamtprobe die registerweisen einstudierten Stimmen zu einem Ganzen vereinte. Zuvor probten die Klarinetten, die Trompeten und die Oboe ihre schnellen, rhythmisch anspruchsvollen Läufe unter der Regie von Daniel Jenny. Das grosse Blech und das Saxofon-Register begab sich unter die Fittiche von Ehrenpräsident Helmut Fritschi und übte unter seinem gestrengen Blick die verflixten Triolen. Nun gilt es für die Musikantinnen und Musikanten, sich in der verbleibenden Probenzeit die nötigen Finessen anzueignen und mit präzise gespielten Pianis und Fortis die gewünschte Stimmung zu erzeugen, damit am Unterhaltungsabend die Ladies (und die Herren) auf ihre Kosten kommen. Wie in anderen Jahren ist auch die vereinseigene Theatertruppe fleissig am Üben und sorgt mit dem Stück «Sau­glatti Verwächsligä» bereits in den Proben für viele erheiternde Momente. Die Musikgesellschaft Oberurnen unter der Direktion von Daniel Thoma freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

nee

Unterhaltungsabend der MGO: Samstag, 30. November, 20.00 Uhr. Öffentliche Hauptprobe: Freitag, 29. November, 20.00 Uhr, Eintritt frei, Kollekte. Reservationen unter mgober­urnen.ch

Back To Top