Am Samstag, 16. November, organisiert der Verein «ortsFEST – zʼNiederunä dihei» ein Impro-Theater im Jakobsblick. Nach dem letztjährigen Thema «Üseri Gmeind» dreht sich diesmal alles um einen Kriminalfall. Dazu gibt es einen Apéro, offeriert für alle Besucher und Besucherinnen.
Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr findet am 16. November um 19.45 Uhr zum zweiten Mal ein Improvisationstheater im Jakobsblick statt. Letztes Jahr hiess es «Üseri Gmeind», dem Theaterpublikum wurden anhand von Fotos frei erfundene Episoden aus dem Gemeindealltag präsentiert. Inputs aus dem Publikum brachten das Theaterstück immer wieder mit Schwung in ungeahnte Richtungen.
Diesmal ein Krimi
Diesmal entsteht mithilfe der Ideen des Publikums ein Krimi auf der Bühne. «Totgespielt» bietet abwechslungsreiche Unterhaltung. Wer will, darf Ideen zum Stück einbringen, andere werden ohne Zutun einen abwechslungsreichen und amüsanten Krimiabend geniessen können. Zum Einwärmen wird die Dervish Dance Division das Publikum ins Staunen versetzen. In der Pause offeriert der Verein «ortsFEST» einen Apéro. Bei der Migros Kulturprozent-Aktion haben viele beim Bon Sammeln für das Theaterprojekt von «ortsFEST» mitgeholfen. Der so eingenommene Betrag wird für die Organisation des Theaters samt Apéro eingesetzt. Tickets sind ab sofort unter ortsfest.ch erhältlich.
eing.