Schulhausrekorde egalisiert

Spiel, Spass und Auszeichnungen für die tollen Leistungen am Sporttag in Linthal. (Foto: zvg)

Am 6. Juni fand der UBS-Kidscup (Sporttag) der Schule Linthal statt. Die Schülerinnen und Schüler der Schule Glarus Süd freuten sich darauf, ihre Würfe, Sprintzeiten und Weitsprünge zu präsentieren und die Rekorde vom letzten Jahr zu brechen.

Die Kinder traten in verschiedenen Disziplinen an: im 60-Meter-Lauf, Weitsprung und Ballwurf. Zusätzlich bereiteten sie sich auf eine Akrobatik- und Tanzshow für den Nachmittag vor. Es wurde eifrig gekämpft und hoch konzentriert an den Tänzen gefeilt. Für die Besten jeden Jahrgangs winken Startplätze bei den verschiedenen Kantonsfinals. Der Nachmittag war geprägt von aufregenden Gruppenchoreografien. Es wurden Überschläge, Spagate, Pyramiden und beeindruckende Moves gezeigt. Das Publikum applaudierte begeistert.

Rangverkündigung

In diesem Jahr wurden drei Schulhausrekorde egalisiert. Bianca Suter warf exakt den gleich weiten Wurf von 31,89 Meter von Fabienne Albert und wird somit die neue Bestenliste anführen. Beim Weitsprung landete Rino ­Ronner bei 4,80 Meter und knackte den Rekord von Dominik Steiger. Beim 60-Meter-Lauf rannte Jana Meier allen davon (8,97 s) und sicherte sich den Platz auf der Bestenliste vor Eva ­Schiesser. Den zahlreichen Zuschauern wurden spannende Wettkämpfe geboten. Zum Abschluss durfte die obligatorische Wasserschlacht nicht fehlen. Ein herzliches Dankeschön geht an die Hauptorganisatorinnen Corina Stocker und Anita Streiff, alle Helferinnen, Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrpersonen für die reibungslose Organisation dieses gelungenen Tages. 

eing.

Back To Top