An der OLMA werden die Lakers ebenfalls mit dabei sein. In St. Gallen werden die Hockeyaner die «Elephant Parade» von Claudia Knie um ein Kunstwerk erweitern. Wie das aussieht, wird in einem Wettbewerb ermittelt.
Vom 10. bis 20. Oktober steigt in St. Gallen die OLMA. Ironischerweise übernimmt an der 81. Schweizer Messe für Landwirtschaft und Ernährung der Gastgeber auch als Gastkanton. Für die Lakers eine ideale Möglichkeit, in der Region der Kantonshauptstadt Präsenz zu zeigen und ihre familiären Grundsätze auf sympathische Weise zu vertreten. Für die «Elephant Parade» von Claudia Knie soll es den «Lakers-Elefanten» geben. Im Anschluss an den Umzug wird der Lakers-Elefant zunächst in den OLMA-Hallen und später als Teil der Ausstellung bis 27. Oktober in St. Gallen zu bewundern sein. Der passende Look wird von Schulklassen kreiert. Ab dem 2. Mai können Schulklassen bis zur 6. Primarstufe kreativ werden und ihren Vorschlag bei den Lakers einreichen. Für die Gestaltung werden keine Grenzen gesetzt. Die Idee ist aber, dass das Design von einer Schulklasse eingereicht wird. Die vielfältigen Vorschläge, wie der Elefant gestaltet werden soll, dürfen bis am 31. Mai eingereicht werden. Die originellsten drei Sujets werden am 6. Juni präsentiert. Über eine Abstimmung wird der Sieger aus diesen drei Sujets gekürt. Dieser wird am 13. Juni bekannt gegeben. Sowohl die drei abzustimmenden Sujets als auch der Sieger werden in der «Obersee Nachrichten» publiziert.
Tolle Preise zu gewinnen
Die Siegerklasse darf sich auf tolle Preise freuen. Einerseits darf der Gewinner bei der Gestaltung des Elefanten den Künstler unterstützen. Zudem gibt es eine Einladung an ein Lakers-Heimspiel im November, wo das Meisterwerk, in Anwesenheit der Gewinnerklasse, auf dem Eis präsentiert wird. Macht mit und schickt eure kreative Idee an
Fabio Lutz