Traditionelles Bogenschiessen neu in der Lintharena

Ahmed zeigt wie's geht. (Foto: zVg.)

Im ersten Jahr seit seiner Ankunft im Glarnerland, unterrichtete Ahmed aus Kairo in der Rainbow Ranch Ziegelbrücke, im zweiten Jahr auf dem Hoschet Hof in Diesbach und nun im dritten Jahr will er die Lintharena erobern.

Die Faszination des traditionellen Bogenschiessens packte ihn, nachdem er alte Dokumente aus der Zeit der Mamelukischen Bogenschützen in Ägypten entdeckte und war fasziniert. Bogenschiessen war auch der Lieblingssport der alten Pharaonen.

Am 11.Juni beginnt ein Kurs für Anfänger ab 14 Jahren, Alter nach oben offen. Die Veranstaltung findet im Park der Lintharena statt und Neueinsteiger sind  erwünscht und willkommen. Ahmed ist ägyptischer Meister in seiner Disziplin und liebt es, seine Kunst weiterzugeben. Kursmaterial wird vorerst zur Verfügung gestellt und ist im Kurspreis inbegriffen. Später im Jahr bietet Ahmed auch Kurse zum Herstellen eines eigenen Bogens aus natürlichem Material an. Die Teilnehmer für den  6-tlg. Sommer-Kurs sind auf 6 limitiert für ein optimales Lernergebnis. Die Kurse werden laufend bis im Spätherbst weitergeführt.

Information und Anmeldung: 077 203 08 12, Elvana Koordinatorin

Back To Top