10. GV Nez Rouge Linth Glarus

Von links nach rechts: Hansjörg Amacker (Präsident Nez Rouge Linth Glarus), Anastasia Horat (Stv. Abteilungsleiterin PTA Mythen), Solange Grunder (Abteilungsleiterin PTA Mythen), Yvonne Cadalbert (Kassier Nez Rouge Linth Glarus), Edgar Reichmuth (Coach PTA Mythen). (Foto: zVg.)

Nach einer durchzogenen Aktion 2022/23 traf sich die Sektion Nez Rouge Linth Glarus, am Samstag, 22. April. 2023 um die 10. GV mit anschliessendem Helfer – und Sponsoren Essen durchzuführen.

Dieses Jahr fand die 10. GV wieder in unserer gewohnten Umgebung, bei unserem Sponsor dem Seedamm Plaza in Pfäffikon sz statt. Gestartet wurde um 17.00 Uhr mit der Begrüssung der ca. 36 Anwesenden und dem Vertreter von Nez Rouge Schweiz, Gallus Hengartner, durch den Präsidenten Hansjörg Amacker.
Nebst der Genehmigung des Jahresberichtes, der Jahresrechnung, und auch dem Jahresprogramm mit den neuen Daten der nächsten Aktion im Dezember 2023/24, wurde auch dem Antrag des Vorstandes die PTA Mythen (Pfadi für Kinder mit Beeinträchtigung Kanton Schwyz) Fr. 500.00 zu spenden, gutgeheissen.
Die Versammlung ehrte Andi Lehmann (ehem. Präsident) und Sven Hubatsch (ehem. Sekretariat) mit der Ernennung zu Ehrenmitgliedern der Sektion Linth Glarus mit Applaus.
Unter Diverses appellierte der Präsident noch an alle Mitglieder, sich ernsthaft Gedanken zu machen, eine Funktion im Vorstand zu übernehmen, da doch noch einige Arbeiten auf mehrere Köpfe verteilt werden sollten. Selbstverständlich können sich auch andere Interessierte melden, die gerne mitarbeiten wollen.

Alle Infos zur Aktion 2023/24 findet man ab Anfang November unter «https://nezrouge-linth-glarus.ch/»

Anschliessend an die GV fand das Helferessen statt. Alle Helfer und Sponsoren der Aktion 2022/23 waren dazu eingeladen. Nach einem kurzen Apero wurde uns ein feines Abendessen aus der Sedamm Plaza Küche serviert. Vor dem Dessert wurde den drei anwesenden Vertreter der PTA der Check über Fr. 500.- überreicht.
Präsident Hansjörg Amacker ermutigte die Anwesenden doch noch etwas in das «Körbli» zu legen das er herumreichen werde. Durch diese Geste der Anwesenden kam nochmal ein Betrag von Fr. 1260.- zusammen, den man der PTA Mythen zusätzlich überreichen konnte.

Nach dem Dessert haben die Anwesenden den Abend noch gemütlich ausklingen lassen.

Wenn Du Dich ebenfalls angesprochen fühlst und bei Nez Rouge Linth-Glarus mitmachen willst, schau auf unserer Homepage nach. Dort findest Du weitere Informationen.

pd.

Back To Top