Guter zweiter Rang

Die Knaben aus Matt kämpften motiviert und hatten viel Spass.(Foto: zvg)

Zu viert nahmen die Knaben der Jugi Matt das Jugendturnfest in Angriff. Sie steigerten sich vom letztjährigen 3. Rang auf den 2. Rang und verbesserten ihre Gesamtnote um 1.35 Punkte.

Eine kleine Delegation der Matter Jugi mit Sales Tschudi, Fabio Stauffacher, Enrico Tschudi und Luis Pedrocchi nahmen motiviert am Turnfest teil. Gut vorbereitet starteten sie in ihre erste Disziplin, den Weitsprung. Danach ging es weiter mit dem Rugbylauf, wo sich Fabio, Enrico und Luis die Bestnote 10.00 erkämpften.

Am Unihockeyparcours gingen sie geschickt an die Sache heran und holten sich die Tagesbestnote in dieser Disziplin. Nach dem 80m Sprint, der letzten Disziplin, stand noch der «Schnellst Jügeler» an. Dort verpassten sie jeweils knapp den Titel. An der Rangverkündung war dann die Freude über die Silbermedaille riesengross.

Remo Schuler

Back To Top