Jugendturnfest Mädchenriege Niederurnen

Am 14. Mai besammelten sich die Mädchen von der Mädchenriege Niederurnen um 06.50 Uhr am Bahnhof Niederurnen. Obwohl das Wetter nicht mitspielte, waren die Mädchen etwas nervös, aber bereit, den Tag zu meistern. Alle stiegen um 07:03 Uhr in den Zug Richtung Glarus und liefen dann vom Bahnhof zu der Sportanlage Buchholz, wo der Turntag stattfand. Angekommen, wärmten sich die Mädchen auf. Zwei Leiter zeigten ihnen, wie sie rennen und sich bewegen sollen. Als sie aufgewärmt waren, ging es schon los. Die Mädchen begaben sich zu ihren Leitern und gingen mit ihnen zum ersten Posten, wo sie ihr Können unter Beweis stellen konnten. Die Girls waren sehr sportlich und ehrgeizig, damit hatten sie sich die Mittagspause verdient. Zum Mittagessen gab es Gehacktes und Hörnli. Am Nachmittag ging es weiter mit dem American. Die Mädchen traten in den gleichen Gruppen, wie zuvor an und mussten nacheinander verschiedene Hindernisse meistern. Die Niederurnerinnen waren sehr stark beim American und räumten zwei Mal den 1. Platz ab. Als Preis gab es einen Gutschein für die Lintharena in Näfels. Auch beim schnellsten Jugeler, haben sich drei Mädchen den 1. Platz geholt. Sie bekamen ein T-Shirt mit dem Druck «schnellst Jugeler». Somit waren alle Mädchen am Ende des Tages müde und zufrieden. Es war ein schöner Wettkampf und sogar das Wetter wurde am Nachmittag noch etwas besser. (Bildbericht: Samira Veloso Dias)

Back To Top