44. Jugend-Cup Elm

Sie haben Gold: (von links) Milo und Nicolas Grünenfelder, Mollis, Emma Gisler, Riedern, und Sarina Wittenwiler, Wattwil. (Fotos: Barbara Bäuerle-Rhyner)

Bereits zum 44. Mal führte die Schweizer Ski- und Snowboardschule Elm den traditionellen Jugend-Cup auf Ämpächli durch. Von den 156 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren vor allem die jüngsten Kategorien sehr gut belegt.

So starteten 15 Mädchen und 26 Knaben der Jahrgänge 2016 und jünger. Die Kleinsten waren gerade vier Jahre alt und absolvierten einen einwandfreien Lauf. In zwölf Kategorien, wobei von U12 bis U16 zwei Läufe gefahren wurden, fuhren Kinder bis zum Jahrgang 2007 am Rennen mit. Rennleiter Beat Elmer vermittelte den zahlreichen Zuschauenden beim Rangverlesen auch die Geschichte des Jugend-Cups, wo dank zahlreicher Sponsoren jedem Kind eine reich gefüllte Gabentasche mitgegeben werden kann. Sämtliche Kinder erhielten eine Medaille, als besonderer Preis ging an alle Erstplatzierten ein Pokal. Die Tagesbestzeiten erzielten Emma ­Gisler, Riedern (30,63 s) und Nicolas Grünenfelder, Mollis (27,16 s) sowie in den Kategorien mit zwei Läufen Sarina Witten­wiler, Wattwil, (55,47 s) und Milo Grünenfelder, Mollis (53,97 s). Diese vier Rennläufer/-innen durften einen Goldbarren im Wert von rund 125 Franken entgegennehmen. Alle Ranglisten sind auf www.jugendcup-elm.ch nachzulesen. Die Schweizer Ski- und Snowboardschule Elm bedankt sich bei allen Sponsoren und freut sich jetzt schon auf den 45. Jugendcup 2024.

Barbara Bäuerle-Rhyner

    Back To Top