Vorschau: Theaterverein Elm

Sie sorgen in Elm für viele Lacher: Das Team des Theatervereins Elm. (Foto: Sandra Schnyder-Reithebuch)

Zum vierten Mal führt der Theaterverein Elm einen Theaterabend im Gemeindehaus Elm durch. Mit dem Stück «Gülle, Mist und Schönheitswahn» wird ein Lustspiel von Lukas Bühler gegeben.

Seit Anfang Januar laufen die Proben auf Hochtouren und hielten bereits einige Lacher für die Spielenden bereit. Darum geht’s: Die beiden nicht mehr ganz so hübschen Schwestern Rösli und Trudi bewirtschaften einen eher heruntergekommenen Bauernhof. Da der Wunsch nach Schönheit und finanziellem Aufschwung da ist, veranlasst es die beiden Bäuerinnen, sich für ein Experiment und Werbeaufnahmen einer Schönheitskur anzumelden. Tatsächlich werden die Bäuerinnen ausgewählt und der Wissenschaftler Eugen Hasenfratz präsentiert seine Wundercrème, die neben vielen Ingredienzen auch etwas Mist und Gülle enthält.

Grosses Drunter und Drüber
Dass bei einem solchen Wundermittel die Rezeptur von grossem Wert ist, wissen auch der Werbefilmer Harry Müller und die Schauspielerin Mizzi. Mit einer Intrige wollen die beiden zum Selbstzweck das Rezept erhaschen. Es kommt hinzu, dass der Vieh­händler Moser mit einem Kaufvertrag für Kühe für Verwirrung sorgt. Und schliesslich sind da noch die Nachbarsleute Marie und Sepp, welche nach einem Rezept für Schokoladencrème suchen. 

Dass hier ein Drunter und Drüber entsteht, muss nicht speziell erwähnt werden. Wem die Schönheit und wem die Gülle ge­bührt, sei an dieser Stelle nicht verraten. An allen drei Aufführungen gibt es Konzertbestuhlung und für das leibliche Wohl einen Kiosk. Der Theaterverein Elm freut sich über viele lachhungrige Zuschauer. Donnerstag, 30. März, um 20.00 Uhr, Samstag, 1. April, um 14.00 und um 20.00 Uhr im Gemeindehaus Elm. Vorverkauf unter www.theatervereinelm.ch.

Sandra Schnyder-Reithebuch

Back To Top