Sieg für Liana Kuriger

Ausgezeichnete Schwimmerinnen: (von links) Liana Kuriger und Christine Wahl. (Foto: Sibylle Huber)

Acht Schwimmerinnen und Schwimmer des SRV Linth konnten am Dornbirner Sprintpokal ihren Formstand testen.

Für drei Schwimmerinnen und Schwimmer war dieser Wettkampf die Feuertaufe, sie nahmen das erste Mal an einem Wettkampf teil. Diesen meisterten sie mit Bravour und klassierten sich vorwiegend im Mittelfeld des ­grossen Teilnehmerfeldes.

Die erfahrene Schwimmerin Liana ­Kuriger setzte sich auch an diesem Wettkampf gegen viele Konkurrentinnen durch und gewann die Rennen über 50 m Freistil und 50 m Delfin in sehr schnellen Zeiten. Auch den Dreikampf (das Punkteergebnis der besten drei Disziplinen zusammengezählt) konnte sie auf dem dritten Rang abschliessen.

Die jüngeren (Aleksandra Bolzon, Nira Dominquez, Marcel Grassmann und Enya von Wartburg) werden am Samstag, 29. April, in der Kidsliga Süd ihren nächsten Wettkampf bestreiten.

Für die älteren, Marina Kondrateva, Liana Kuriger, Romeo von Wartburg und Christine Wahl, gilt es bereits am Sonntag, 19. Februar, an den Regio­nalen Nachwuchsmeisterschaften ins Wasser zu springen, und in erster Linie die eigenen Bestzeiten anzugreifen.

Sibylle Huber

Back To Top