Musik-Chränzli Reichenburg

Die Musikgesellschaft Reichenburg spielte vor einer gefüllten Halle ein abwechslungsreiches Konzert. (Foto: Juliane Bilges)

Am 28. und 29. Januar spielte die Musikgesellschaft Reichenburg zwei Konzerte unter maritimem Motto. Im Anschluss folgte jeweils ein unterhaltsames Theater. Die Mehrzweckhalle war gefüllt mit einem neugierigen Publikum.

Das Motto des Musik-Chränzli in Reichenburg war in diesem Jahr «H2O», die chemische Formel von Wasser. Zu den passenden Melodien gehörte zum Beispiel der bekannte Soundtrack aus «Pirates of the Caribbean». Auch die Dekoration fiel maritim aus und erinnerte ans Meer. Ausserdem konnten Besucher der Veranstaltung einige «Piratenschätze» in einem Gesamtwert von 1000 Franken gewinnen. Dazu musste nur die Frage richtig beantwortet werden, wie viele Hydranten in Reichenburg vorhanden sind. Begeisterte Gesichter gab es aber nicht nur unter den Gewinnern dieser Preise. ­Guillermo Casillas dirigierte hervorragend durch das Programm der Musikgesellschaft Reichenburg. Auf das Konzert folgte unter der Leitung von Nadja Leuzinger mit ihrer Theatercrew das chaotische und komische Stück «Underkoffer». Der Einakter, in welchem es um den gemeinsamen Hochzeitstag eines Pärchens geht, der für den Mann zu einem der schlimmsten Tage seines Lebens wird, entlockte den Zuschauern viele Lacher. Es kann problematisch und hektisch werden, wenn Man(n) solch wichtige Daten vergisst!

Juliane Bilges

Back To Top