100er-Club bringt Spannung

Gute Stimmung: Referent Richard Bolt (l.) und Organisator Stefan Mittner, Vorstand 100er-Club. (Foto: LU)

Am Freitag, 13.Januar, trafen sich im Glarnerhof in Glarus über 75 Geschäftsleute und Mitglieder des 100er-Clubs der SCRJ Lakers zum monatlichen 100er-Lunch. Der Vorstand ist mit aktuellen Themen aus der Region, gepaart mit den sportlichen Ambitionen der SCRJ Lakers, engagiert, spannende und kurzweilige Anlässe für die Mitglieder zu organisieren.

Das Thema war «Herausforderung am Berg» mit dem sportbegeisterten Glarner Unternehmer und Bergsteiger ­Richard Bolt als Gastreferent. In einem spannenden Beitrag schilderte er seinen Werdegang in eindrücklicher und kurzweiliger Art und Weise. Die Herausforderungen als Bergsteiger, Unternehmer und Familienvater könnten für den Glarner unterschiedlicher und dennoch passender nicht sein.

Die Mitglieder des 100er-Clubs erfuhren viel über seine aktuellen Projekte, darunter auch die neue Aufgabe als Verwaltungsratspräsident der Sportbahnen Braunwald. Im aktuellen Geschehen eine grosse Herausforderung, nachdem das Unternehmen im vergangenen Jahr restrukturiert und strategisch neu ausgerichtet wurde. Dazu kommt die viel diskutierte «Schneemangellage», welche die Situation für den Wintersport erschwert. Dennoch ist Richard Bolt überzeugt, mit der präsentierten Strategie voranzukommen.

Expeditionsleiter am Mount Everest
Eindrücklich schilderte er die Herausforderung als Expeditionsleiter bei der Besteigung des Mount Everest. Mit umfangreichen Details und Bildern konnte er einen Eindruck von diesen Begebenheiten verschaffen. Bei solchen Herausforderungen müsse man Kraft und Energie einteilen. Zu seinem Beruf und seiner Familie gab er kurz zur Antwort: «... zum Glück reichen mir fünf Stunden Schlaf». Ein weiterer wichtiger Energiespender seien ihm Ideen und Veränderungen im Geschäftsbereich. Das kam bei seinem Beitrag gut zum Ausdruck: Mit Freude und Elan an Herausforderungen herangehen und damit die Leute zum Mitwirkenden inspirieren. Denn jede Besteigung eines Gipfels ist erst 50 Prozent der Aufgabe; der Abstieg sei viel schwieriger.

Engagement beim SCRJ
Das konnten auch die Lakers in der Vergangenheit erleben. Nach dem Abstieg 2015 gelang es dem Club nach harter Arbeit 2018 wieder aufzusteigen. Seither wirken die SCRJ-Lakers, der gesamte Verein und das Umfeld, engagiert und mit bescheidener Strategie, besonnen und bewusst bodenständig. Die Resultate der aktuellen Saison zeigen den Zusammenhalt und die Freude, welche Fans, Mannschaften, Organisation und Verantwortliche geniessen.

Der Abschluss den Business-Lunches machte der Geschäftsführer der SCRJ Lakers, Markus Bütler. Er ging auf die Ergebnisse der SCRJ Lakers in der laufenden Saison ein und beantwortete Fragen der Teilnehmer. Organisator Stefan Mittner bedankte sich bei den Referenten und den Teilnehmern, und wies auf die nächsten Spiele der Lakers und den nächsten Business-Lunch vom Freitag, 3. Februar, in Pfäffikon hin.

LU

Grösster Businessclub der Region
Der Businessclub der SCRJ Lakers umfasst die Grossregion Zürichsee, Oberer Zürichsee, Linthgebiet, Ausserschwyz, Glarnerland, Ricken und Zürich Oberland. In der packenden Atmosphäre der Nationalliga und an regelmässigen Anlässen knüpfen und pflegen die Mitglieder Business-Kontakte und unterhalten sich mit Freunden wie auch Mitarbeitern der Geschäftsstelle oder den Spielern.
Der 100er-Club ist eine emotionale, wirtschaftliche und sportliche Abstützung der SCRJ Lakers. Die Mitglieder unterstützen damit nicht nur die 1. Mannschaft, sondern auch den Nachwuchs der SCRJ Lakers als bedeutende Institution für Jugendliche und Erwachsene in der Region.
Heute umfasst der 100er-Club über 275 Mitglieder und ist damit ein markanter Eckstein im Verein.
Der Businessclub trifft sich monatlich zu Anlässen während des ganzen Jahres. Mehr dazu unter www.100erclublakers.ch. Interessierte und Neumitglieder können sie entsprechend bewerben.

Back To Top