Glaronia schlägt Köniz

Im neuen Jahr können die Glarner Volleyballerinnen bereits wieder feiern. (Foto: Peter Aebli)

Im ersten Spiel nach der Weihnachtspause siegen die Glarner Volleyballerinnen erneut souverän.

Mit 3:0 Sätzen setzt sich das Team von Trainer Filip Brzeziński gegen Volley Köniz durch, das seit Oktober eine beeindruckende Siegesserie hingelegt hatte. In sieben Partien waren die Bernerinnen ungeschlagen, und sie erhofften sich, auch in Glarus zu punkten. Glaronia hatte fast zwei Ferienwochen hinter sich und war wohl noch nicht ganz bereit. Doch die Spielerinnen um Captain Tina ­Lenzinger fanden sofort ins Spiel, beeindruckten mit starker Annahme und guten Leistungen am Netz. Passeuse Mariah Mandelbaum konnte die Mittelblockerinnen Lea Werfeli und Miriam Reiser öfters als sonst lancieren, was wichtig für den Spielverlauf war.

Köniz ist ein starkes Team, das den Einheimischen einiges abfordern konnte, doch die entscheidenden Punkte gingen an Glaronia, das schliesslich verdient gewann.

Showdown gegen NLA-Team
Nun geht es ins Wallis gegen Visp und am Sonntag kommt es zum Showdown gegen das NLA-Team Volley Toggenburg, das man aus verschiedenen Trainingsspielen bestens kennt. Es wäre zu schön, wenn sich Glaronia im Cup fürs Viertelfinale qualifizieren könnte. Volleyball NLB Frauen Cup 1/8 Final: VBC Glaronia (NLB) – Volley Toggenburg (NLA), Sonntag, 15. Januar, um 17.00 Uhr Kantonsschule Glarus.

Peter Aebli

Back To Top