Schlafen im Cargo-Wagon

Entspannen im alten Bahnwagon am Walensee. (Foto: zvg)

Einmaliges Übernachtungserlebnis für Paare und Familien in Murg am Walensee.

Das Lofthotel in der alten Spinnerei in Murg verfügt über eine reichhaltige industrielle Vergangenheit. Diese wird an verschiedenen Stellen deutlich, unter anderem zeugen Bahnschienen bei der Sagibeiz am See davon wie früher Waren angeliefert und abtransportiert wurden.

«Reuse», «Recycle» und «Reinvent» sind schon seit Beginn der Umnutzung im Jahr 2002 strategische Grundpfeiler zusammen mit einer möglichst nachhaltigen und autonomen Energieversorgung. So sorgt eine Holzschnitzelheizung auf dem Areal der alten Spinnerei für Wärme und eine Solaranlage für Strom für die Sagibeiz Küche.

«Reuse», «Recycle» und «Reinvent»: Dies wurde auch mit einem ausrangierten Cargo-Wagon der SBB gemacht. Er steht neu auf den Bahnschienen neben der Sagibeiz und wurde zu einer kleinen «Suite» ausgebaut, die sich sowohl für Paare als auch für Familien als besondere Erlebnisübernachtung eignet. Ein Holzofen sorgt für kuschelige Wärme.

Wiederverwertete Materialien
Für den Aussenbereich kamen wiederverwertete Materialien, viel Eisen, zum Einsatz. Der Innenausbau besteht aus neuem und altem Holz, und die Betten wurden mit Riposa Matratzen ausgestattet. Damit ist für Schlafkomfort gesorgt. Der Erlebniswert kann zusätzlich mit einem exklusiven Besuch der hauseigenen Sauna mit anschliessendem Bad im See gesteigert werden.

Der Schlafwagen ist eine tolle Ergänzung zu den bestehenden Erlebniszimmern Bikerloft, Turmloftsuite, Loftsuite und Tiny House Gondel. Das Lofthotel bietet Erlebnispackages, die auch Pauschalen mit Abendessen, Stand-up-Paddeln, Wassersport, Tennis uvm. beinhalten.

pd.

Weitere Infos: www.lofthotel.ch, Reservation unter Telefon 081 720 35 75 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Back To Top