Glaronia siegt gleich zweimal

Die Neuenburgerinnen eilen vergeblich zu einem Angriffsball von Lea Werfeli (3). (Foto: Peter Aebli)

Die Glarner Volleyballerinnen schlagen in der Meisterschaft NUC II aus Neuenburg und kommen problemlos auch im Cup eine Runde weiter.

Acht Runden lang war das Reserveteam des NLA-Leaders NUC aus Neuenburg ungeschlagen, ehe Glaronia diese Serie dank einer tadellosen Mannschaftsleistung beendete. Der erste Satz ging noch an das stark aufspielende NUC, dessen Aussenangreiferinnen überzeugten. In der Netzmitte war jedoch rein gar nichts los, sodass Lea Werfeli und Miriam Reiser von Glaronia leichtes Spiel hatten. Dafür mühte sich Diagonalspielerin Ivana Bulajic ziemlich ab – sie wurde immer wieder geblockt und tat sich selbst schwer, die Neuenburger ­Angriffe zu stoppen. Unter der Regie von Passeuse Mandelbaum setzte sich Glaronia schliesslich durch, weil NUC am Service manchmal zu viel riskierte und wichtige Punkte verschenkte.

Qualifiziert für die nächste Runde
Auch im Cup gegen das 1. Liga-Team von Volley Rüschlikon lief es am Anfang nicht ganz rund, doch dann setzte sich rasch die grössere Erfahrung der Glarnerinnen durch. Trainer Filip Brzeziński schickte schon früh Barbara Cembranos für Ewelina Brzezińska aufs Feld, um die stark belastete polnische Aussenangreiferin etwas zu schonen. Die mit dem Spielverlauf zunehmende Überlegenheit der Glarner Gäste ändert sich damit nicht. Nach gut einer Stunde hatte Glaronia die 6. Cup-Runde 2022/23 gewonnen.

Peter Aebli

Back To Top