«Green Week» bei diga

Im Handumdrehen verwandeln sich klassische diga-Sofas dank raffinierter Mechanik in Hochlehner, Relax-Stühle oder Liegen für Überraschungs-Gäste. (Foto: wie/Video: diga)

Während dieser Aktionswoche profitieren diga-Kundinnen und Kunden von 12 Prozent Rabatt sowie einem «green bonus» von bis zu 800 Franken. Gleichzeitig pflanzt die traditionsreiche Möbelfirma bei jedem Möbelkauf einen persönlichen Jungbaum in Gommiswald. Hinter diesen klaren Kundenvorteilen steckt aber mehr als eine «grüne Rabattwoche» – nämlich ein Ökologie-Konzept mit nachhaltigem Profil.

Individuelle Wohnlösungen
Das diga-Möbelprogramm geht mit verschiedenen Extraleistungen mit der Zeit. Da ist zuerst die Langlebigkeit seiner Produkte. Die Möbelfirma aus Galgenen setzen mit Lieferanten aus der Schweiz und dem nahen EU-Umland auf kurze Lieferwege, was bei unterbrochener globaler Lieferkette ein grosser Vorteil ist. Klar ist auch, dass sich bei jahrzehntelangen Partnerschaften mit kleineren und mittleren Manufakturen auf Dauer nur qualitativ einwandfreie Produkte durchsetzen.

Raffinierte Innovationen
diga kombiniert diese Vorteile solider Produkte aus der Nähe. Einerseits mit einheimischem Holz wie Buche, ­Eiche, Ulme, Arve und Kirsche, anderseits auch mit schlauen Innovationen. Am besten sichtbar ist das bei einem klassischen diga-Sofa, welches sich mit wenigen Handgriffen und dank einer raffinierten Mechanik in Hochlehner, Relax-Sessel oder eine bequeme Liege für unerwartete Gäste verwandelt.

Individualität dank «Sorglos-System-Programm»
diga-Möbel werden dank erweiterbaren System-Programmen auf Wunsch zu individuellen Wohnlösungen. So lässt sich ein Sofa mit Standard-Massen in jede Richtung um mehrere Elemente erweitern und Esstische sind in individuellen Massen erhältlich. Natürlich sind auch Lieferung und Montage im Kaufpreis enthalten.

Welches Möbel passt zu mir?
Eine der erwähnten diga-Besonderheiten ist Zeit. Jene Zeit, die Sie sich für eine Beratung nehmen sollten. Denn mit einem mitgebrachten Grundriss oder mit Fotos Ihrer Wohnung zaubern die diga-Möbelprofis mit ihrem 3D-Konfigurator eine virtuelle Simulation Ihrer neuen Einrichtung auf den Bildschirm. Reicht auch das als Vorstellungs-Programm nicht aus, hilft Probesitzen oder -liegen in den grosszügigen Ausstellungsräumen an der Kantonsstrasse 9 in Galgenen weiter. Diese sind auch beim Sonntagsverkauf vom 27. November geöffnet.

Ökologie jetzt statt irgendwann
Fabian Diethelm steht, zusammen mit seinen zwei Brüdern Philipp und ­Tobias, nicht nur für die sechste Unternehmer-Generation. Er steht auch für heute machbare ökologische Lösungen. Beispiele dafür sind Matratzenbezüge oder Sofastoffe aus PET-Recycling-Fasern, die sich trotzdem «textil» anfühlen. Er setzt aber auch nachhaltige Fernwärme-Heizlösungen für verschiedene diga-Filialen durch. Dass sich diese vorausschauende Politik sicherer, lokaler Versorgung sogar finanziell lohnen kann, zeigt die Entwicklung der klassischen Weltmarkt-Energiepreise der vergangenen Monate. Dass über 40 000 m2 Ausstellungsfläche heute schon mit LED’s beleuchtet werden, verleiht dem «green» Image des Betriebes auch auf den zweiten Blick klare Konturen.

wie

Back To Top