FC Linth 04 trifft auf Cupsieger Lugano

Der FC Linth 04 freut sich auf einen Cupknüller gegen Titelverteidiger FC Lugano. (Foto: zvg.)

Die erste Hauptrunde des Schweizer Cups wurde am Dienstagmittag ausgelost – nun treffen die Glarner auf den Cupsieger aus Lugano.

Das Los «Lugano» ist im ersten Augenblick nicht sonderlich attraktiv. Doch schaut man genauer hin, dann finden sich einerseits im Team der Luganesi einige namhafte Akteure und die Mannschaft wird auf die nächste Saison hin auch nochmals verstärkt. Der FC Lugano ist sehr finanzstark und sie bekommen auch ein neues modernes Fussballstadion. Und zuletzt treffen die Glarner Unterländer auf den diesjährigen Cupsieger. Der FC Lugano gewann im Finale gegen St. Gallen.

«Wir freuen uns auf ein weiteres Fussballhighlight im Glarnerland und hoffen natürlich auf gutes Wetter und viele Zuschauer», so Präsident Erich Fischli. Die Partie wird am Wochenende vom 20/21. August in Näfels ausgetragen und die Glarner werden versuchen – nachdem sie bereits einige Male Teams aus höheren Ligen besiegten –, nun auch den Cupsieger zu fordern.

Marc Fischli

Back To Top