Orlik Armon gewinnt das Glarner Bündner Kantonale

Publikum und Wetter - beides stimmte am Glarner Bündner Kantonalen. (Foto: Fabio Lutz)
Am Pfingstmontag, dem 6. Juni, fand das Glarner Bündner Kantonale Schwingfest in Netstal statt. Vor 3500 Zuschauern und schönem Wetter siegte am Schluss mit Armon Orlik einer aus dem Favoritenkreis.
 
Auf dem Bärenhoschet war am Pfingstmontag alles bereit für ein tolles Schwingfest. 138 Schwinger, darunter der Einheimische Roger Rychen, Altmeister und Schwingerkönig Arnold Forrer oder Spitzenschwinger Armon Orlik, kämpften um den Festtagsieg. Auch das Wetter zeigte sich, vorallem in der ersten Tageshälfte, von seiner besten Seite. Aus Glarner Sicht drückte man vor allem den heimischen Schwingern die Daumen. Von diesen teilten sich am Ende Christian Pianta und Roger Rychen den dritten Schlussrang. 
 
Kein Vorbeikommen gab es an der diesjährigen Ausgabe des Glarner Bündner am Maienfelder Armon Orlik. Der Eidgenosse lieferte eine tadellose Vorstellung ab. Im Schlussgang, wo er sich mit dem jungen Hemberger Werner Schlegel mass, brillierte er bereits nach wenigen Sekunden mit einem Kurz.
 
Es war eine gelungene Ausgabe des Glarner Bündner Kantonalen mit einem verdienten Tagessieger. 
 
Fabio Lutz
Back To Top