Ciclosport baut aus

Der Spatenstich mit allen Beteiligten: Bauführer Beni Landolt (Trümpi AG), Bauleiter Markus Oertli (Fuchsbau Architekten AG), Hochbauzeichnerin Tanja Augustinovic (Fuchsbau Architekten AG), Architekt Manuel Zweifel (Fuchsbau Architekten AG), Gemeindepräsident Glarus Nord Thomas Kistler, und das Inhaberpaar von Ciclosport Mollis AG Nicole Weber mit Sohn Neal und Hansjörg Weber (v.l.n.r.).

Am vergangenen Mittwoch, 27. April, fuhr in Mollis der Bagger auf. Zum Spaten griffen das Architektenteam der Firma Fuchsbau Architekten AG und die Trümpi AG, sowie das Inhaberpaar von Ciclosport Mollis AG, Nicole und Hansjörg Weber und Gemeindepräsident Thomas Kistler. Eigentümer des eindrücklichen Gewerbegebäudes ist Zinggen Immobilien AG in Mollis, Ciclosport wird die Immobilie als Mieterin beziehen. Der Neubau beinhaltet neben 200m2 Werkstatt auch 500m2 Ladenfläche und wird so erheblich vergrössert. Büroräume und Lagerfläche werden im oberen Geschoss Platz finden. Ciclosport bleibt somit seinem innovativen Pfad treu und übenimmt eine Vorreiterrolle. «Mit dem Neubau wollen wir ein einzigartiges Einkaufserlebnis bieten, damit man ein Velo beim Kauf auch gleich mitnehmen kann. So wollen wir noch schneller reagieren können, als bei Käufen übers Internet.» sagt Mitinhaberin Nicole Weber. Der neue Standort soll schon Ende 2022 bezogen werden und dem Fahrradspezialisten neue Möglichkeiten bieten. (Text: Fabio Lutz / Fotos: zvg)

  • Der Neubau von aussen.

    Der Neubau von aussen.

  • Der neue Verkaufsraum mit 500 m² Fläche.

    Der neue Verkaufsraum mit 500 m² Fläche.

    Back To Top