GEC Senioren spielen um den Aufstieg

Es war die pure Dominanz: Sieben Mal traten die GEC-Saurier an, sieben Mal verliessen sie das Spielfeld als Sieger. Der Aufstieg also ein Spaziergang? 

Diese Frage muss relativiert beantwortet werden. Der GEC kann sich auf jeden Fall gute Chancen ausrechnen. Doch der Gegner ist auf Augenhöhe. Auch der EHC Swissair beendete die Saison imposant und gewann alle acht ausgetragenen Spiele. Die beiden Anwärter auf den Aufstieg weisen zudem fast dasselbe Torverhältnis auf. Die Glarner verfügen dabei über eine imposante Offensive (61 geschossene Tore), die Zürcher über eine sattelfeste Defensive (nur 16 erhaltene Gegentore). Es wird also ein heisser Tanz um den Aufstieg in die höhere Senioren Liga. 

Doch ein Vorteil bleibt dem GEC. Das alles entscheidende Duell findet auf heimischen Eis in der GLKB Arena statt. Damit dieser Vorteil genutzt werden kann, braucht die alte GEC-Garde den bestmöglichen Support. Das Spiel ist für alle Interessierten zugänglich. Anpfiff ist um 19.45 und die Gaststube ist normal geöffnet. Wenn du also noch nichts vor hast am Samstag Abend - ab in die GLKB Arena und die Senioren zum Aufstieg anfeuern.

Fabio Lutz

Back To Top