Samichlaus’ Bootsfahrt

Eine beachtliche Zahl von Kindern und Familien beobachteten am Wochenende, wie der Samichlaus samt seinen Schmutzlis einwasserten und davonpaddelten. Samichlaus hatte sich in den Bergen verlaufen und seine Grittibänze verloren, der Esel war vom langen Trecking vom Obersee über Amden nach Weesen so erschöpft, dass der Chlaus kurzerhand ein Schlauchboot mit Sternen und Tannenzweigen schmückte, um über den Linthkanal nach Ziegelbrücke – seine nächste Station – zu kommen. Zum Glück hatten liebe Gesellen die Grittibänze gefunden und ihm zurückgebracht und so bescherte er die Weesner Kinder mit einem Grittibänz, nachdem diese ihm ihre Versli aufgesagt, ihre Zeichnungen geschenkt und ihre Lieder gesungen hatten. Für die Fotogalerie Fridolin+ App downloaden und Foto scannen. (Bildbericht: Susanne von Dach)

Back To Top