Der Glarner Schachtag kehrt zurück

Am Sonntag Schülerschachturnier in der Kanti. (Foto: Archiv)

Nach einem Jahr Coronapause findet am Sonntag, 14. November der Glarner Schachtag wieder statt. Im traditionellen Schnellschachturnier wird der Glarner Schnellschachmeister erkürt. Für die Kinder wird gleichzeitig im Rahmen des Zürisee Jugendschach-Grandprix ein Schülerschachturnier veranstaltet. 

Am Sonntag, 14. November, wird in der Kantonsschule Glarus der beste Glarner Schachspieler gekürt. Nach zwölf Schachtagen haben es erst vier Spieler geschafft, den Titel zu erreichen. Wer schafft es, einen neuen Namen in die Liste der Besten zu setzen? Auch für Kinder und Jugendliche bietet der Zürisee-Jugendschach-Grandprix beste Gelegenheit zum Kräftemessen am Schachbrett. Der Zürisee-Jugendschach-Grandprix ist eine Turnierserie, die vom Schachverband Zürisee in Kooperation mit Schachklubs rund um den Zürichsee und linthaufwärts veranstaltet wird. Glarus ist zum dritten Mal Austragungsort.

Ein Turnier für Schachbegeisterte

Namengebend für den Glarner Schachtag ist das Schnellschach-Tagesturnier „Glarner Schachtag“. Wie immer geht es nicht um Geldpreise, sondern um die Freude am Schachspiel. Der beste im Kanton Glarus wohnhafte Teilnehmer darf sich Glarner Schnellschachmeister 2021 nennen. Spieler aller Spielstärken sind herzlich eingeladen, Mitgliedschaft in einem Schachklub ist nicht notwendig. Der Schachklub Glarus als Veranstalter des Schachtags freut sich über rege Beteiligung. 

Informationen zum Turnier und Angaben zum COVID-Schutzkonzept unter www.skglarus.ch

 

Back To Top